Martin Gorholt
Anpacken. Für die Region.

Das Land Brandenburg

Das Bundesland Brandenburg hat ein eigenes Landesportal, auf dem umfangreiche Informationen zu finden sind.

Meine Arbeit in der Landesregierung habe ich vor allem im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport geleistet, dort war ich ab 1999 Pressesprecher und Leiter des Ministerbüros, von 2002 bis 2005 habe ich dort als Staatssekretär gearbeitet.

Auch unser Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke hat eine eigene Seite im Internet. Ganz entscheidend für die politische Arbeit in Brandenburg ist die viel zu früh verstorbene frühere Arbeits- und Sozialministerin Dr. Regine Hildebrandt. Im Landtag arbeiten 33 Sozialdemkratinnen und Sozialdemokraten in der der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg im Stadtschloss Potsdams. Heute bin ich Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur.